Sticky Posts

Dienstag, 18. November 2014

Weekly Roundup #55

Frankreich im 17ten Jahrhundert, nach etwa 500 Jahren Spielzeit. Ich Suchti...
(klicken zum vergrößern)

Habt ihr schon mal eins der Paradox Strategie-Spiele gespielt? Macht jede Menge Spaß, wenn man auf alternative Geschichte steht. 

Besonders da man seinen Spielstand von einem Spiel zum nächsten übertragen kann. Man kann somit in Crusader KIngs 2 anfangen, dann gehts weiter mit Europa Universalis 4 (oben im Bild), dann Victoria 2 und schließlich Hearts of Iron 3. 

Dadurch kann man sein eigenes Imperium über eine Zeitspanne von etwa 1200 Jahren spielen (800 - 1970). "Grand Campaign" wird so ein langes Spiel auch in Fankreisen genannt. Da kein Spiel wie das andere ist, ist es immer wieder interessant zu sehen, wie sich die Welt entwickelt. 

Ich hatte bereits mit dem Gedanken gespielt, solch eine "Grand Campaign" als YT Projekt zu beginnen. Aber das ganze würde wahrscheinlich ewig dauern, deshalb bin ich mir da nicht ganz sicher.

Wie dem auch sei, weiter gehts, mit den Videos der letzten Woche, nach dem Break.


Let's Plays

geplant:

- was auch immer die Umfrage auf der rechten Seite ergibt...
- Five Nights at Freddy's und FNAF2

(coop) bei der neuen Umfrage bedeutet, dass das Projekt von Giga und mir zusammen aufgenommen wird.

Ihr könnt uns natürlich auch jederzeit noch weitere Spiele vorschlagen, entweder in der Umfrage unter "other", in den Kommentaren, hier auf der Website oder auf Youtube, per Mail, per Rauchzeichen oder Telekinese.


Die letzte Woche:

Mit Klick auf das Bild gelangt ihr zur Playlist und über die Links darunter zu den neuesten Parts.



Frisch aus der Vault gekrochen, wagen wir unsere ersten Schritte ins Ödland.





Wir untersuchen eine Alien-Invasion auf einem scheinbar toten Raumschiff.





Shrek ist Liebe, Shrek ist Leben.

Alles ist Oger



Und nun zu etwas völlig anderem





Seht ihr? Es ist gar kein Wunder. Reine Wissenschaft...