Sticky Posts

Dienstag, 16. September 2014

Weekly Roundup #50 - Wincraft 1.8 Microjang Edition


Da hat Microsoft einfach mal Minecraft gekauft. Und für läppische 2,5 Milliarden Dollar das Ganze. Was für ein Schnäppchen. 
Was das nun für das Spiel an sich bedeutet steht wohl in den Sternen. 

Was sicher ist, ist dass Microsaft mehr Ressourcen zur Verfügung stehen, d.h. potenziell könnte Minecraft in der Zukunft noch gehörig ausgebaut werden. Ein Nachfolger für das Spiel währe wohl auch drin. 

Die große Gefahr die sich allerdings hinter diesem Kauf verbirgt ist das Thema Copyright. Und dieses Thema interessiert mich als Videospiel Kommentator natürlich ganz besonders. Mojang war in diesem Bereich immer sehr Großzügig. Monetarisierte Videos auf Youtube waren ausnahmslos erlaubt. Doch wie steht der Riese Microsoft dazu? 

Und wie steht es mit den kostenlosen Updates, die allen Käufern der Alpha Version des Spiels versprochen wurden? Wird sich an dieser Politik etwas ändern? 

Um Antwort auf all diese Fragen zu erhalten, werden wir wohl noch eine Weile warten müssen. Ich persönlich bin nur froh, dass das Spiel nicht stattdessen von EA gekauft wurde. Ich würde nicht gern für das freischalten einzelner Blöcke im Spiel zahlen müssen...


Mein kleines Viren-Problem (klein ist gut. Verdammter Viren-GAU trifft es besser) hat sich nun erledigt, d.h. ich kann euch nun erneut die Videos der letzten Wochen präsentieren und einen kleinen Ausblick auf kommende Projekte. Viel Spaß.
Oh und ihr könnt natürlich gerne eure Meinung zu der ganzen Minesoft Microcraft? Sache in den Kommentaren posten ;-)

Let's Plays

geplant:

- was auch immer die Umfrage auf der rechten Seite ergibt...
- Five Nights at Freddy's
- The Escapists

(coop) bei der neuen Umfrage bedeutet, dass das Projekt von Giga und mir zusammen aufgenommen wird.

Ihr könnt uns natürlich auch jederzeit noch weitere Spiele vorschlagen, entweder in der Umfrage unter "other", in den Kommentaren, hier auf der Website oder auf Youtube, per Mail, per Rauchzeichen oder Telekinese.


Die letzte Woche:

Mit Klick auf das Bild gelangt ihr zur Playlist und über die Links darunter zu den neuesten Parts.


Fred, der unter Schlafmangel leidende Nachtwächter, erkundet eine merkwürdige Fabrik.



Giga und Keks schlagen sich durch die Menschheitsgeschichte!



Wir bauen und leiten unser eigenes Gefängnis!



Und nun zu etwas völlig anderem





Ich muss dieses Spiel häufiger spielen...