Sticky Posts

Dienstag, 18. März 2014

Weekly Roundup #32


Civ Logik-beste Logik. Unterwasser-Fußball würde ich mir ansehen!
...solange zwischen den Spielern noch ein paar Haie rumschwimmen.

Ein neuer Montag, ein neuer Roundup. Jep, es ist Montag. Nicht Dienstag. Ich habs gestern nicht vergessen. Nope. Alle anderen Kalender gehen nur falsch.

Nach dem Break wie gewohnt die Videos der letzten Woche. 
Außerdem ein mini-Sneak Peak zur Server Mod.


Let's Plays

geplant:

- was auch immer die Umfrage auf der rechten Seite ergibt...

Ihr könnt uns natürlich auch jederzeit noch weitere Spiele vorschlagen, entweder in den Kommentaren, hier auf der Website oder auf Youtube, per Mail, per Rauchzeichen oder Telekinese.

- Mehr MC Adventure Maps...Demnächst


Die letzte Woche:

Mit Klick auf das Bild gelangt ihr zur Playlist und über die Links darunter zu den neuesten Parts.


Kampfkeks und Giga genießen die frische Inselluft...und massakrieren Piraten!



Kampfkeks und Giga versuchen sich in mitten der Zombie-Horden eine Zuflucht zu bauen.



Wir versuchen die Zombie-Apokalypse zu überleben!





Server / Mod

(Klicken zum vergrößern)
Die zaghaften ersten Schritte auf dem Weg, den Techtree in das User Interface zu integrieren.
Zu sehen sind links die ersten zwei Technologien, das Sammeln (von Objekten) und die Holzverarbeitung. Sind beide Technologien erfunden, ist es den Spielern möglich in die Steinzeit voranzuschreiten und von dort aus wieder neue Technologien zu erforschen.

Die Grundlage für den Techtree ist nun gelegt. Der Mechanismus, das Erfinden der einzelnen Techs funktioniert nun endlich größtenteils, nachdem ich den halben Code erst komplett neu schreiben musste, da die Kommunikation zwischen Mod und Datenbank nicht sonderlich rund lief und zu viel Leistung zog. Der nächste Schritt ist es nun, die verbleibenden Technologien zu programmieren und in den Techtree einzufügen, sowie einige wenige verbleibende Bugs auszumerzen.

Nach wie vor viel zu tun, aber ich dachte mir zumindest ein kleines Update ist langsam überfällig. Ich werde demnächst zum momentanen Stand der Dinge auch noch ein Video aufnehmen und hier auf der Website veröffentlichen.

Viele fragen immer wieder, wann die Mod denn endlich fertig ist. Dazu kann ich leider nach wie vor nur sagen: wenn sie fertig ist. Das Projekt ist groß und ich suche nach wie vor nach Leuten, die mir evtl. etwas mit dem programmieren unter die Arme greifen können. Aber solang arbeite ich alleine an der Mod.
Aber die Arbeit an der Mod hat mir bereits geholfen, meine Java Kenntnisse um einiges zu verbessern, weshalb mir die Arbeit schon um einiges leichter fällt. 
Als ich anfing an der Mod zu arbeiten, hatte ich kaum Ahnung von Java. Nur die Basics waren mir bekannt. Das war auch letztendlich der Grund, weshalb ich später einen Großteil des Codes neu schreiben musste. Das ganze war für mich auch eine Lernerfahrung und ich denke, dass ich daraus bereits eine enorme Menge an Erfahrung ziehen konnte.
Nun, das ist länger geworden als ich dachte.

tl;dr: Mod nicht tot. Keks nicht tot. Mod nach wie vor viel Arbeit aber bereits gute Fortschritte. Bitte Geduld. Danke :3



Und nun zu etwas völlig anderem




I tried to order Chinese...