Sticky Posts

Montag, 14. Januar 2013

Server Updates #1 - Das Build-Team


"If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe."
Carl Sagan

Ein schlauer Mann der Carl, auch wenn ich zugeben muss, dass ich noch nie einen Apfelkuchen gebacken habe...aber laut Carl hätte ich das eh völlig falsch gemacht...
Willkommen zu dem ersten Update/Planungs/Apfelkuchen Post von vielen, in denen wir den Aufbau des neuen Servers planen und alle auf dem Laufenden halten werden!
Für all die saftigen, schmackhaften Details, lest weiter nach dem Break!
(es lohnt sich! Es gibt sogar Apfelkuchen! APFELKUCHEN!)

#Update# Der Termin für die Skype-Konfi ist Samstag, der 19.01.2013 um 22 Uhr!!!
Sobald ihr in Skype online seid, ziehen wir euch in die Konferenz.

#####UPDATE#### Alle die wir noch nicht in skype haben, sollten uns eine E-Mail, mit dem Skype-Namen, schicken. Damit wir auch alle in der Konferenz sind. #####/UPDATE######


Wir sind kurz davor, die Team-Aufstellung fertigzustellen! Das Bauteam ist bereits fertig zusammengestellt. Doch was passiert eigentlich, wenn die Team-Aufstellung fertig ist?
Eine sehr gute Frage mein Freund! Hier, dafür bekommst du einen TH-Coin.
(TH-Coins haben vor dem Jahr 3225 keinen Wert. Ab dem Jahr 3225 könnt ihr 5 Milliarden TH-Coins gegen einen original von mir gegessenen und signierten Keks eintauschen.)
Sobald die Teams aufgestellt sind, werden wir mit jedem einzelnen Team eine erste Skype-Konfi abhalten, Fragen beantworten, Aufgaben verteilen, weitere Termine vereinbaren, etc. etc.. Anfangen werden wir Heute mit dem Build-Team im folgenden findet ihr die Aufstellung des Build-Teams und danach ein paar Erklärungen.

Build-Team

Lead-Builder

-Fairlight

Builder


-Achilles045
-HannesXDXD
-Eleftrius
-Genet



Was hier nun wohl als erstes einer Erklärung bedarf ist der Begriff "Lead-Builder".
In jedem Team wird es einen "Leader" geben. Der Leader ist derjenige, der sein eigenes kleines Team koordiniert, Fragen beantwortet, hilft, "große" Fragen an uns weiter gibt und generell Ordnung in das Team bringt.
Darüber hinaus wird der Teamleader über die Annahme oder das Ablehnen eines neuen Mitglieds entscheiden.
Von dieser Aufteilung der Teams versprechen wir uns einen geordneten und leichten Arbeitsvorgang an dem Projekt. 
Sicher werden einige von euch vielleicht enttäuscht sein, wenn wir sie nicht als Team-Leader erwählen, aber seid euch gewiss, dass die Entscheidung niemals irgendwelche persönlichen Gründe hat, sondern allein von unseren objektiven, kalt, wissenschaftlichen Einschätzungen abhängt. Wir werden bei den meisten Entscheidungen aber auch andere Mitglieder des Teams nach ihrer Meinung befragen. 
Wir bitten euch darum, diese Entscheidungen zu akzeptieren.

Nun, nachdem wir das alles geklärt hätten, wer will Kuchen? ha! Zu früh gefreut :P
Denn wir haben ja noch einen Punkt und zwar einen wichtigen!

Die Festlegung eines Termins für die erste Skype-Konferenz des Build-Teams!
Wir hatten den nächsten Samstag(19.01.2013) im Auge, nach Möglichkeit Abends.
Selbstverständlich ist dieser Termin stark von euch abhängig, denn was währe eine Build-Team Skype-Konfi ohne ein Build-Team? Kampfkeks und Giga reden über den Sinn des Lebens und die Herstellung von Apfelkuchen...
Also schreibt uns eine Mail oder in die Kommentare oder wo auch immer wollt (so lange es ein Ort ist, an dem wir es lesen können)!
Dazu habt ihr bis spätestens Donnerstag Abend Zeit, dann werden wir den endgültigen Termin bekanntgeben!
Termin steht oben!!!

Also dann, auf gute Zusammenarbeit, meine Freunde!





Ja, Ja, schon gut habs nicht vergessen: